Cidre ] Mont Saint Michel ] Guillaume ] Clovis ]
  Die Klosterinsel Mont-Saint-Michel vor der normannisch-bretonischen Küste zählt zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Frankreichs. Um den Zauber der Insel zu erhalten, ist eine gewaltige Rettungsaktion im Gang. mehr  

  Der Apfelwein Cidre, der daraus gebrannte Calvados und natürlich der Camembert sind die klassischen Produkte der normannischen Landwirtschaft. Über diese und andere Gründe für eine Reise in die Normandie berichtet diese Reportage.  

    Wilhelm der Eroberer, König von England, Herzog der Normandie, auch der Bastard genannt, prägte die europäische Geschichte nach nach der Jahrtausendwende. Über seine Abenteuer und deren Folgen wird hier berichtet.  

 

 

  Chlodwig der Merowinger, König der salischen Franken, unterwarf die weiteren fränkischen Herrscher, besiegte den letzten römischen Statthalter in Gallien und legte damit die Grundlage für ein expandierendes Frankenreich. Seine Taufe im Jahre 498 im der burgundischen Stadt Reims gab der europäischen Geschichte eine entscheidende Wendung.

 

 
     
       
Home ] Cidre ] Mont Saint Michel ] Guillaume ] Clovis ]

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics